Tourismus- & Reiseportal

Über uns

2002

In den Anfängen war www.Look1.com ein Hamburger Webkatalog, der vor allem die dmoz, sprich das Open Directory Project, unterstützt hat. Nach verschiedenen Entwicklungsstufen wandelte sich www.Look1.com vom ODP-Katalog zum eigenständigen offenen Webkatalog.

2005

Um die Suchergebnisse zu optimieren und um Spam vom Webkatalog fern zu halten, wurden jetzt alle Webseitenanmeldungen von einem Redaktionsteam bearbeitet. Die Zeit von der Anmeldung bis zur Freischaltung eines Seitenvorschlages dauerte jetzt bis zu 3 Monate. Somit war eine weitere Entwicklungsstufe notwendig geworden.

2009

Seit dem Look1.com Version 2.0 aktiv ist, konnten auch die Anmeldezeiten erheblich verringert werden. Sie beträgt momentan 1 - 4 Wochen.

2010

Der Reise-Webkatalog wurde neu aufgebaut. Der alte Webseitenbestand wurde nicht mehr übernommen. Webseiten die gelöscht wurden können sich neu bewerben.

2014

Auf Look1.com präsentieren sich verschiedene Urlaubsorte und Ausflugsziele. Der Reise-Webkatalog wurde auf www.webkatalog-reisen-urlaub.de ausgelagert.